Über mich

Ich bin Goldschmiedemeisterin und Yoga Lehrerin

Meine Meisterprüfung im Goldschmiedehandwerk habe ich 2000 in München abgelegt. Seitdem fertige ich durchgehend in verschiedenen Goldschmieden und verfolge auch immer meine eigenen Schmuckkollektionen. Der kreative Prozess beim Erarbeiten neuer Schmuckstücke fesselt mich immer wieder, wobei mir besonders spiritueller Schmuck am Herzen liegt.

Um mein inneres Gleichgewicht zu halten, vor allem um einen Ruhepol im Alltag für mich zu schaffen, begann ich vor einigen Jahren mit Yoga und merkte sehr schnell die positive Wirkungen bei mir. Besonders in meinen Schwangerschaften 2004 und 2006 profitierte ich von meiner Praxis.

Inzwischen bin ich zertifizierte Yogalehrerin (500h) nach Yoga Alliance (Ananda Yogazentrum Kempten) und ausgebildete Prä- und Postnatal Yogalehrerin nach Yoga Alliance (Way-Yoga Wiesbaden).

Yoga bereichert mich jeden Tag aufs neue und ich freue mich diesen lebendigen Schatz als Yogalehrerin weitergeben zu dürfen.

Yoga Kurse

Ich biete unterschiedlicher Yoga Kurse an, wobei die Übungen immer individell an die Möglichkeiten der Teilnehmer angepasst werden. Die Basic-Yoga-Kurse sind Hatha-Yoga, und dadurch ideal für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet. Das Rückbildungsyoga ist ideal nach der Schwangerschaft um wieder die eigene Mitte zu stärken und seinen Platz im neuen Lebensabschnitt zu finden

Schmuck

Als Goldschmiedemeisterin mit über 20-jähriger Berufserfahrung fertige ich gerne Auftragsarbeiten nach deinen Wünschen oder biete Schmuckstücke aus meiner Kollektion an. Besonders liegt mir die Verbindung zwischen Yoga und Schmuck am Herzen. Daher findest du viele Symbole aus diesem Bereich in meinen Schmuckstücken wieder. In meinen Mala-und Kettenworkshops unterstütze ich dich gerne beim Fertigen deiner eigenen Mala.