Yoga nach der Schwangerschaft

Präventionskurs nach § 20 SGB V

Ich freue mich diesen Kurs als Präventionskurs anbieten zu können, der von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst wird.

BEWEGUNG, ENTSPANNUNG, VITALITÄT

Die meisten Frauen fühlen sich einige Zeit nach der Geburt noch nicht völlig wiederhergestellt. Bauch und Beckenboden sind durch Schwangerschaft und Geburt stark gedehnt worden, auch der Rücken wurde und wird stark beansprucht.

Mit speziellen Rückbildungsyoga stärkst du deine Körpermitte physisch und mental. So findest zurück zur alten Form und gönnst Dir eine kleine Auszeit vom Alltag. Yoga bringt dein positives Lebensgefühl zurück.

6 Wochen nach der Geburt kann nach Absprache mit Hebamme oder Frauenarzt mit Rückbildungsyoga begonnen werden. Oder aufbauend nach dem klassischen Rückbildungskurs.

Rebekka Barsekow – Mutter und Yogalehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung

Yoga ist für mich ein Weg zu mir selbst, zu mehr Gesundheit und innerem Frieden.

Um mein inneres Gleichgewicht zu halten, vor allem um einen Ruhepol im Alltag zu schaffen, habe ich vor einigen Jahren mit Yoga begonnen und sehr schnell die positive Wirkungen bei mir gespürt. Besonders in meinen Schwangerschaften 2004 und 2006 ist mir dies bewusst geworden.

Inzwischen bin ich zertifizierte Yogalehrerin nach Yoga Alliance (Ananda Yogazentrum Kempten) und ausgebildete Prä- und Postnatal Yogalehrerin nach Yoga Alliance (Way-Yoga Wiesbaden).

Yoga bereichert mich jeden Tag aufs neue, und ich freue mich diesen lebendigen Schatz als Yogalehrerin weitergeben zu dürfen.“