Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

5 Minuten

Ein kurzer Moment der Seelenruhe ist besser als alles was du sonst erstreben magst.


Persisches Sprichwort

?Wie lange sind 5 Minuten?
Nun – das kommt ganz darauf an – wenn du zum Beispiel mit deiner besten Freundin bei einer Tasse Tee sitzt. Dann sind fünf Minuten sofort um. Wenn du aber an einer unliebsamen Aufgabe sitzt – dann fühlt es sich an wie eine kleine Ewigkeit.
?Wie geht es dir aber wenn du in die Stille gehst? Wenn du für 5 Minuten in dich hinein spürst – deinen Atem beobachtest und versuchst deine Gedanken ziehen zu lassen?
?Probier es doch einfach mal aus!
Setzt dich aufrecht hin, schließe die Augen und konzentriere dich auf deinen Atem.
Beobachte nur.
Das kann ganz schön irritierend sein. Die Sekunden und Minuten dehnen sich aus und sie fühlen sich unter Umständen ganz schön lang an – diese 5 Minuten.
Das ist ganz normal, wenn du dich das erste mal mit Meditation beschäftigst, und hier oft die Rede von einer halben Stunde und mehr ist, die du in absoluter Stille und in einer festen Meditationshaltung verbringen sollst, dann kann das ganz schön entmutigen.
Daher beginne in kleinen Schritten – und wenn du dich nach einigen Malen in einer kurzen Zeitspanne wohl fühlst – und auch die positiver Wirkung auf dich beobachten kannst, dann verlängere die Zeitspanne nach und nach.
?Gönne dir diese Auszeiten in der Stille um den Geist zur Ruhe kommen zu lassen und Kraft zu schöpfen.
?Bleib in deiner Kraft!
Deine Rebekka

Schreibe einen Kommentar